Schön verblendet!

Zahnersatz aus Metallkeramik ist eine bewährte und langfristige Lösung.

Mit unseren wunderschönen Verblendungen werden auch sie zu kleinen Kunstwerken.

VMK - Aber nicht von der Stange!

Arbeiten aus Metallkeramik zählen immer noch zu den gefragtesten Versorgungen bei festsitzendem Zahnersatz wie Kronen und Brücken. Auch bei NOVADENT.

Viele hundert Arbeiten aus NEM verlassen Monat für Monat unser Labor - und kommen auch nicht wieder zurück!

 

Kronen und Brücken aus NEM bieten ein gutes Qualitätsniveau mit guter Haltbarkeit und Verträglichkeit. Es lassen sich gute kosmetische Ergebnisse erzielen, aber bei Einzelkronen ist die Metallkeramik der Krone aus Volleramik unterlegen.

 

Die Metallkrone mit keramischer Schulter ist ein guter Kompromiss zwischen metallkeramischer Krone und metallfreier Krone aus Vollkeramik. Sie überzeugt durch eine sehr gute Gewebeverträglichkeit und eine hervorragende Ästhetik. Unschöne Metallränder werden vermieden. Neben einer besseren Ästhetik punkten unsere Kronen mit Keramikschulter auch mit einer längeren Lebensdauer. Ein weiterer Vorteil: Die Gefahr schmerzhafter Entzündungen und Allergien kann gemindert werden.

Unsere VMK sind selbstverständlich nickelfrei und durch die gefrästen Käppchen überzeugen sie mit perfekter Passung. 

 

Für unsere Verblendungen erhalten wir sehr viel Lob. Das freut uns sehr!


Mit viel Feingefühl, einem Sinn für Ästhetik, handwerklichem Geschick und durch ausgiebiges Training fertigen unsere Zahntechniker keramische Verblendungen nach natürlichem Vorbild. Erst wenn der Zahnersatz sich nicht mehr vom Orginal unterscheidet und im Munde des Patienten optisch verschwindet, haben wir gute Arbeit geleistet.

 

NEM wird gefräst!


Gut zu wissen:

Kronen und Brücken aus NEM werden bei uns heute ausschließlich gefräst und nur noch in Ausnahmefällen gegossen.

 

Nur so werden eine perfekte Passung und ein spannungsfreier Sitz des Zahnersatzes erreicht, auch bei zirkulären Arbeiten.

 

Besondere Vorteile sind die Wiederholgenauigkeit der gefrästen NEM-Arbeiten und das homogene und damit noch bruchfestere Materialgefüge im Gerüst.

 


tl_files/novadent/Bilder/Zahnersatz/VMK UK gesamt schwarz.jpg